synopsis


ein Film von Frank „esher“ Lämmer und Jo Preußler

Synopsis

Einer und Anderer bomben eine U-Bahn. Doch die plötzliche Flucht vor Sicherheitskräften verhindert das Fotografieren der gesprühten Bilder – den einzigen Beweis der Aktion. Am nächsten Morgen erscheint der Zug Nummer 17 nicht im vorgegebenen Fahrplan. Den Nachforschungen Einers zum Trotz taucht der besprühte Zug nicht im System auf. Warum durchkämmt eine Sonderkommission der Städtischen Betriebe den Untergrund? Hat der Bau einer neuen Querverbindung das Tor in eine andere Dimension geöffnet?

The Real Moebius Hardcore

Nachdem Snake und Brake den Film Moebius17 gesehen haben, machen sie sich selbst auf, um dem paradoxen Phänomen auf die Spur zu kommen. Brake, als Oldschooler aus Mahlsdorf, hat Zweifel, dass der Film wirklich real ist. Also gibt er seinem Partner Snake einen Crashkurs in Sachen Writing: Bomben, Botten, Buff und Corner. Die beiden Pappgenossen durchforsten ihre gesamte Pappmosphäre. Doch wie in Moebius17 verschwindet der gebombte Zug. Im Yard werden sich Sorgen gemacht, denn Sylvia 17 erscheint nicht zur Nachtruhe. Hat sie das Gleis gewechselt oder wurde sie, Gerüchten zufolge, nach Korea verschachert?